Nordbayerische Mehrkampfmeisterschaften

21./22.05.2022 - Oberasbach   -  Bericht im Schwabacher Tagbl. vom 30.05.2022

Die 6 Teilnehmer/-innen des TSV Wendelstein erzielen mit ihren Plätzen zwei bis sechs ein tolles Mannschaftergebnis.

Danny Oberasb web Danny Stockhausen (U18), der eigentlich seinen ersten Zehnkampf machen wollte, sich wegen seiner Konfirmation am Sonntag jedoch mit einem Fünfkampf begnügen musste, fehlte lediglich ein Punkt zu Platz eins. Nach einer weiteren Bestleistung (über 100 m in 11,52 Sek.) und trotz seines Sieges im 400 m-Lauf (s. Bild vor seinem Konkurrenten aus der Ukraine) reichte es nicht mehr ganz zu Platz eins.

Paul Löffler (M15) brachte seinen ersten Zehnkampf zu Ende und war nach einigen persönlichen Bestleistungen mit seinem sechsten Gesamtplatz sehr zufrieden.

Anna Lena Oberas webDritte Plätze belegten Emy Kraus (U18) und Anna-Lena Jank (W15) im Siebenkampf. Besonders groß war die Freude bei Emy, die sich im 100m-Sprint auf 12,50 Sek. steigerte und damit die Norm für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Ulm schaffte. Pech hatte dagegen Anna-Lena (s. Bild), die im Hürdensprint stürzte, trotzdem den Lauf zu Ende brachte und in der Gesamtwertung noch Dritte werden konnte. Laut Trainer Christian Gußner kann sie bei einem fehlerfreien Wettkampf sogar die DM-Norm schafften.

Svea Oberasb web

Zwei vierte Plätze durch Paula Mödl (Frauen) und Svea Krogmeier (W14) (s.Bild), die beide erst im vergangenen Jahr zum Mehrkampfteam um Christian Gußner wechselten und ebenfalls ihren ersten Siebenkampf absolvierten vervollständigten das tolle Mannschaftsergebnis.

Bericht im Schwabacher Tagblatt vom 30.05.2022