Sascha Babel hat die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft

19.05.2019 - Germering - Sascha Babel (U18) sprintet von Rekord zu Rekord. In Germering verbessert er auch über 100 m seine persönliche Bestleistung und steigert sich auf 11,29 Sek. Damit erfüllt er die Norm für die Deutsche Meisterschaft in Ulm Ende Juli.

Bericht in der NZ vom 21.05.2019

3 Podestplätze im 9/10-Kampf

18.05./19.05.2019 - Oberasbach - Erfolgreiches Wochenende für unsere Mehrkämpfer. Ergebnisliste

Oberasbach2019 Tim web

 

Bei den Nordbayerischen Meisterschaften in Oberasbach konnten Tim Kraus (U18) mit einem dritten Platz im Zehnkampf glänzen. Herausragend war dabei seine Leistung im Hochsprung, den er mit persönlicher Bestleistung von 1,83 m gewann.

 

 

Oberasbach2019 Nils web

Einen ganz besonderen Wettkampf lieferte Nils Kremling (M15) im Neunkampf. Nach einer wochenlangen Verletzungsphase war sein Start bis zuletzt unklar. Und nach einem tollen ersten Tag machte sich beim Hürdensprint auch leider die Verletzung wieder bemerkbar und er brach den Lauf ab. Trotzdem biss er sich durch, schaffte im Hochsprung mit 1,68 m pers. Bestleistung und schaffte mit 8 Disziplinen einen unglaublichen 3. Platz bei der Mittelfr. Meisterschaft.

Oberasbach2019 Lukas web

Ebenfalls auf dem Podium landete Lukas Knäblein, der in der AK M15 in seinem ersten Neunkampf gleich den zweiten Platz bei der Mfr. Meisterschaft belegte. Besonders freuen durfte er sich über seinen Stabhochsprung, wobei er nach ein paar Wochen Training nicht nur die Anfangshöhe schaffte sondern sich anschließend bis auf 2,30 m steigerte.

 

Mit diesen Leistungen erfüllen nun alle die Qualifikation für die Bayer. Meisterschaft Ende Juni. Ebenfalls die Quali hat bereits unser vierter Musketier, Philipp Farchmin, der diesmal krankheitsbedingt fehlte und somit ein noch besseres Mannschaftsergebnis verhindert wurde.

Rolf-Watter-Sportfest Regensburg

12.05.2019 - Regensburg - Sascha Babel (M16) gewinnt beim von der LG TELIS FINANZ Regensburg veranstalteten Sportfest mit bayer. Spitzenathleten den 110 m Hürdenlauf der U18 mit 15,19 Sek. Damit dürfte unser Sascha in seinem ersten Jahr in der AK U18 auch über die längere Hürdensprintstrecke in der bayer. Spitze angekommen sein.

Auch über die 100 m belegte er mit 11,42 Sek. einen hervorragenden sechsten Platz.

Mittelfränkische Meisterschaft im Block-Fünfkampf

11.05.2019 - Dinkelsbühl - Zwei Titel und ein zweiter Platz bei drei Startern - da lässt sich eigentlich nichts kritisieren, wenn nicht unser Pechvogel Linus Kremling (M12) in der letzten Disziplin, dem Hochsprung, seinen haushohen Sieg hergeschenkt hätte. Nach einem überragenden Wettkampf und einer pers. Bestleistung im Speerwurf mit 29,64 m passierte, was bereits den Besten schon passiert ist: Bei der letzten Disziplin riss er dreimal seine Anfangshöhe, konnte aber mit 4 Disziplinen immer noch Platz 2 retten.

Einfacher machten es sich Nils Kremling (M15. Block Lauf) und Lukas Knäblein (M15. Block Wurf), die ihre Wettbewerbe überlegen gewannen.

Auch unsere Mädels von der LG, Hannah Wittmann (W 15, 1.Pl.) und Emy Kraus (W14, 3. Pl.) waren überaus erfolgreich. Ergebnisliste

Dinkelsbühll2019

 

 

 

 

 

 

 

 Wintersport in Dinkelsbühl nach einem Hagelschauer

Werfertag in Röttenbach mit Mfr. Meisterschaft Hammerwurf

04.05.2019 - Der TSV Röttenbach veranstaltet den 13. Rudolf-Liebisch-Gedächtniswerfertag mit der Mittelfränkischen Meisterschaft im Hammerwurf. Obwohl das Wetter bei 5 C und wiederholten Schauern als recht bescheiden zu bezeichnen war gab es beim Einstieg in die Freiluftsaison wieder zahlreiche Bestleistung. Nils und Philipp holten sich den Titel "Mittelfränkischer Meister" im Hammerwurf.

Vom TSV waren Linus Kremling, Lukas Knäblein, Philipp Farchmin, Tim Kraus, Nils Kremling, Jule Aigner, Mathias Schimming, Tobias Gußner und Bernd Babel am Start. Ergebnisliste unter www.ladv.de

Nils mit pers. Bestleistung über 11,47 m und Lukas mit dem Hammer (Mfr. M. 19,08 m)

Nils Rö2019 Kugeö

    Lukas Rö2019 Hammer

 

 

 

 

 

 

 

 

Philipp mit pers. Bestleistung im Speerwurf (46,62 m) und Tim beim Diskus (26,54 m)

Philipp Rö2019 Speer

 Tim Rö2019 Diskus

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Oster-Trainingslager in Igea Marina

13.04. - 19.04.2019 - Igea Marina - Bereits zum neunten Mal waren wir zusammen mit den Athleten der LG Landkreis Roth in Italien zu einem gemeinsamen Trainingslager. Unsere 15 Schüler und Jugendlichen konnten bei herrlichen Bedingungen sowohl im Stadion von Santarcancelo wie auch am Strand an ihrer Form für die kommende Freiluftsaison feilen. Aber auch für die Eltern und Betreuer bestanden genügend Gelegenheiten (Strandläufe, Gymnastik, Yoga, Fahrradfahren, Poolentspannung), etwas für die Gesundheit bzw. zur Erholung zu tun.

Igea2019 Gruppe web

 

Werfertag TV Jahn Schweinfurt

31.03.2019 - Die Freiluftsaison 2019 wurde von den beiden Farchmins beim Werfertag in Schweinfurt eröffnet.Dabei feierte Philipp mit 45,60 m einen tollen Einstand mit dem 700-gr-Speer und konnte den Fred (31,60m) erwartungsgemäß hinter sich lassen. Ergebnisliste

Schwinfurt2019 web

Treuchtlinger Frühjahrslauf

16.03.2019 - Nachwuchs-Läufer starten gut in die Saison
 
Treuchtlingen2019 web
Ole Salamon (2010), Veit Göttemann und Sebastian Graf (2012) haben beim Treuchtlinger Frühjahrslauf ihre Ausdauer bewiesen und tolle Erfolge gefeiert. Während Veit als Erster und Sebstian als Zweiter den anderen Bambini über 400 Meter keine Chance ließen, zeigt Ole im Schülerlauf über 1200 Meter, dass er zum Start in die neue Saison schon gut in Form ist. Er sicherte sich in seiner Altersklasse den ersten Platz und kam im Feld der Jahrgänge 2008 bis 2011 als Dritter ins Ziel. Auch Oles Papa Bernd war mit dabei, er startete im Hobbylauf über 3600 Meter.
-

Büchenbacher Waldlauf

16.02.2019 - Veit Göttemann siegte in seiner AK M7 überlegen und wurde damit Kreismeister über 915 m (4:08 Min.). Spannender war es bei Smilla Hörner, die sich in ihrer AK W10 um eine Sekunde geschlagen geben musste und damit knapp Zweite wurde (3:54 Min.). Ergebnisliste

Bayer. Hallenmeisterschaften U20/M15 München

10.02.2019 - Der 2. Teil der Bayer. Hallenmeisterschaften fand in München statt. Mit Nils Kremling (M15) war erneut ein Athlet des TSV-Nachwuchs ganz oben. Mit 1,66 m wurde erstmals Bayer. Meister im Hochsprung. Zufrieden durften auch Philipp Farchmin im Speerwurf (Pl. 7 mit 43,08 m) und Lukas Knäblein im Hürdensprint (4. Platz mit pers. Bestleistung in 9,24 Sek.) sein. Ergebnisliste

16. Wendelsteiner Hallensportfest

19.01.2019 - Wir bedanken uns für die Teilnahme von 183 Mädchen und Jungs bei unserem Hallensportfest

Ergebnisliste 

Advents-Vierkampf in Hersbruck

16.12.2018 - Für den TSV waren am Start: Veit Göttemann (2. Pl., M6), Sebastian Graf (4. Pl. M6), Fabian Wurdak (4. Pl., M9), Ida Strohmaier (1. Pl. W8), Anna Ney (7. Pl., W8), Franziska Graf (15. Pl., W8) und Smilla Hörner (Pl. 6, W9).

Ergebnisliste

BayernStar 2018 für die TSV-LA

07.12.2018 - Die TSV-Leichtathletik wurde in der Stadthalle Erding vom Bayerischen Leichtathletik-Verband für die hervorragende Nachwuchsarbeit geehrt.

Weiterlesen: BayernStar 2018 für die TSV-LA

Büchenbacher Waldlauf

10.11.2018 - Am Start waren für den TSV Max Unger (u08m), Felix Kowalski (u09m), Finn Ungar u10m), Linus Kremling (3. Platz u12m), Nils Kremling (2. Pl. u15m), Markus Moga (3. Pl. u15m), Emilia Ungar (u08w), Ida Strohmaier (u09w), Smilla Hörner (u10w) und Mia Ramming (u10w). Ergebnisliste