LG Landkreis Roth

logo lg lkr roth

An der Leichtathletik-Gemeinschaft Landkreis Roth sind derzeit 5 Vereine beteiligt:

TSV Georgensgmünd derzeit nicht besetzt

Vorstand

Historie

lg gruendung 1984 webDie LG Landkreis Roth wurde im Dezember 1984, unterstützt durch den damaligen Landrat Dr. Helmut Hutzelmann, der einer Konzentration der Kräfte auf Kreisebene in höheren Regionen positiv gegenüberstand, gegründet. Die Gründungsmitglieder waren die LA-Abteilungen des TSV Röttenbach, DJK Abenberg, TSV 1859 Roth und des TSV Greding. Anschließend ist noch der SV Rednitzhembach hinzugekommen.

In den folgenden Jahren sind Abenberg, Rednitzhembach und Greding ausgeschieden; Georgensgmünd und Eckersmühlen beigetreten. Zum 31.12.2008 ist die TSG 08 Roth (ehem. TSV Roth) ausgetreten.

lg1Um den Fortbestand einer leistungsstarken Gemeinschaft zu sichern, ist am 01.01.2009 die LA-Abteilung des TSV Wendelstein in die LG eingetreten.

Am 01.01.2010 schloss sich der SV Rednitzhembach der LG wieder an.