Telefon: 09129/8010 E-Mail: tsv-wendelstein@t-online.de Adresse: Am Schießhaus 1 , 90530 Wendelstein

Am 18.04.202 fand beim TSV Wendelstein die jährliche ordentliche Jahreshauptversammlung statt.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Peter Wosch wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung durch die satzungsgemäße Einladung festgestellt. Die Tagesordnung wird wie vom Vorstand vorgeschlagen ohne Ergänzungen angenommen.

Bevor Peter Wosch mit seinem Jahresrückblick begann wurde den verstorbenen Ehrenmitgliedern und Mitgliedern gedacht besonders hierbei dem im vergangen Dezember verstorben langjährigen Vorstandsmitglied und Kassier Fritz Schulze Zachau.

Ein neues Team im Vorstand wurde gefunden:
Bereits im vergangenem Jahr stellte sich die Vorstandschaft neu auf. Daniel Knapp als zweiter Vorstand sowie Annelore Höfler als Kassiererin komplettieren diesen zusammen mit Peter Wosch der das Amt des ersten Vorsitzenden übernahm.

Die durch die Wechselperioden schwankenden Mitgliederzahlen 2023 und die Auflösung der Tanzabteilung, die kurz vor ihrem 50- jährigen Bestehen stand, konnte der TSV trotzdem einen positiven Zuwachs verzeichnen.

Mit jetzt aktuell über 1.500 Mitgliedern ist der TSV Wendelstein der mitgliederstärkste Verein der Marktgemeinde Wendelstein und gehört damit auch zu den drei größten Vereinen im Landkreis Roth.

Mit einer Vielfalt und Attraktivität des Sportangebots des TSV Wendelstein verteilen sich diese Mitglieder auf insgesamt acht Abteilungen.

Hervorzuheben wurden auch die zahlreichen sportlichen Erfolge in 2023, die auch bei der Sportlerehrung der Marktgemeinde gewürdigt wurden. Besonders herausragend waren die Leistungen von Sportlerinnen und Sportler der Leichtathletikabteilung, Handball und Fußball. Diese Erfolge zeugen von der hohen Leistungsfähigkeit und dem Engagement Einzelner und Mannschaften, aber auch der engagierten Übungsleiter und Betreuer des TSV Wendelstein.

Dazu nochmals herzlichen Glückwunsch.

Der Kassenbericht zeigte eine positive und solide Finanzlage des Vereins. Dies erlaube es auch künftig einige Investitionen zu tätigen, um die Infrastruktur und die Angebote des Vereins weiter voran zu treiben. Der Finanzbericht wurde durch die Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt und der Vorstand für seine Arbeit entlastet.

Bereits am einem Ehrenabend im November 2023 wurde Klaus Vogel zum Ehrenvorstand ernannt. Diese Auszeichnung würdigt seine langjährige und immer noch währende ehrenamtliche Arbeit im Verein und zeigt die Wertschätzung für sein Engagement.

An diesem Abend wurden auch drei weitere Mitglieder für Ihre langjährige Treue zum TSV zu Ehrenmitgliedern ernannt. Weiterhin wurde das höchste Gremium im Verein, der Ehrenrat, teilweise neu besetzt.

Peter Wosch schloss die von positiver Stimmung und konstruktivem Austausch geprägten Jahreshauptversammlung und blickt zuversichtlich auf das kommende Vereinsjahr.

Impressum Datenschutz Satzung  Geschichte  Kontakt                                                                                                                                                                                         © 2024 TSV 1893 Wendelstein e.V.