Wanderung am 21.05.2022

Wanderziel: Altenfelden

Wanderführer: Peter Scheuerlein

KM:  8

Wir starten um 9.30 Uhr vom Parkplatz des TSV Wendelsteins, bildeten Fahrgemeinschaften.

Wir fuhren zum Parkplatz Appelhof.  Von dort wanderten wir an der Bauschuttdeponie vorbei nach Guggenmühle. Weiter ging es auf schönen Wegen zum Langweiher, anschließend zum Förderlesweiher vorbei am Schafweiher.

P1010053

Weiter wanderten wir nach Altenfelden, wo wir zum Mittagessen im Gasthaus angemeldet waren. Gut gestärkt traten wir den Rückweg an. Der führte uns zum Wanderparkplatz.  Weiter ging es durch eine schöne Allee zum Schloss Appelhof. Auf diesen Weg trafen wir den Bieber Beauftragten des Landkreises Roth

.P1010064

Er erklärte uns einiges über die Bieber und über das Schloss Appelhof. Gespannt lauschten wir seine Ausführungen. Ein wunderschöner Tag in froher Runde.

Euer Wanderführer

Peter Scheuerlein