Wanderung am 09.03.24

Wanderziel: Wendelstein - Kornburg

Wanderführer: Marianne und Peter Scheuerlein

Teilnehmer: 9

Wir wanderten um 9.30 Uhr vom Parkplatz TSV Wendelstein.

P1010871

Zunächst marschierten wir zur St. Georgs Kirche.

P1010872

Weiter gings es Richtung Schwarzach und zum alten Kanal. Diesen folgten wir bis zur Sorger Kanalbrücke.

P1010876

Von dort marschierten nach Kornburg vorbei am Auffangbecken vorbei zum Gasthaus Grüner Baum. Dort waren wir zum Mittagessen angemeldet. Gut gestärkt traten wir gegen 14.00 Uhr den Rückweg an. Dieser führte uns über den

P1010884

Kornburger Weg zum Waldfriedhof von Wendelstein. Des Weiteren führte uns der Weg am Drechselmuseum und an der Enßerwiese vorbei Richtung untere Rathausgasse weiter zu unserem Ausgangspunkt. Ein schöner sonniger Wandertag ging mal wieder zu Ende. Wir freuen uns schon auf die nächste Wanderung.

Euer Wanderwart PS

Wanderung am 24.02.2024

Wanderziel: Feucht

Wanderführer: Hanne und Horst Bauer

Teilnehmer: 16

KM 9

Wir starteten um 9.30 Uhr vom Parkplatz des TSV Wendelstein, bildeten Fahrgemeinschaften, wie immer.

Wir fuhren nach Röthenbach St. Wolfgang zum neuen Friedhof dort erwartete uns Horst mit seiner Familie. Gleich zu Anfang gab es einen kleinen Umtrunk anlässlich eines runden Geburtstages.

P1010847

Dann marschierten wir los. Zunächst wanderten wir zum Krugsweiher.

P1010848

Im weiteren Verlauf ging es am Gauchsbach entlang zum neuen Friedhof. Von dort ging es weiter zum Gauchsbach bis zum alten Friedhof.

P1010852

Über den Lohweg und weiteren kleinen Straßen wanderten wir zum Zeidlerhof unser Mittagsziel. Gut gespeist und getrunken traten wir gegen 14.30 Uhr den Rückweg an.

P1010860

Der uns zunächst zum alten Kanal führte.

P1010863

Nach circa einen halben Kilometer ging es Richtung Schwarzach durch den Wald nach Gugel Hammer zu unserem Ausgangspunkt. Ein schöner Wandertag ging mal wieder zu Ende. Wir dürfen gespannt sein, wohin die nächste Wanderung uns führt.

Euer Wanderwart

PS